Herzlich Willkommen auf meinem nagelneuen Blog zum Thema Chor- & Ensemblesingen

Aktualisiert: Feb 10

Seit 10 jahren bin ich als Chorleiterin und Gesangspädagogin sehr aktiv, und das sowohl im klassischen Bereich als auch im Pop und Jazz. Seit ca. 25 Jahren singe ich jetzt in verschiedenen Chören und Ensembles und als Solistin. (Mehr Infos dazu auf meiner Website)

Bei vielen Probenwochenende, Arbeitsphasen und Coachings begegnen mir als Coach immer wieder dieselben Probleme und Fragen. Mein Art der Arbeit ist sehr zielgerichtet, nah am Menschen und persönlich. Ich habe starke Meinungen, die nicht immer unbedingt auf Zuspruch stoßen. Mit meiner sehr direkten Art stoße ich häufig an. Nichtsdestotrotz werde ich immer wieder nach meiner Einschätzung oder Meinung gefragt, z.B. zu einem bestimmten Status quo eines Chores oder Ensembles oder zu speziellen stimmlichen oder musikalischen Problem und Herausforderungen, die das Singen in einer Gruppe eben mit sich bringen. Deswegen habe ich beschlossen, meinen jahrelangen Traum von einem eigenen Blog endlich zu verwirklichen.


"Was erwartet mich hier?"


Auf diesem Blog wird es Zukunft also regelmäßig Artikel zum Thema Stimme, Gesang, Chor- und Ensemblesingen, Gesangspädagogik sowie zum Leben als Berufsmusikerin geben. Ich möchte mit euch meine Gedanken und Ideen zu den Themen teilen und freue mich über einen regen Austausch. Auch wird es praktische Tipps und Hinweise geben, sodass ihr einen besseren Umgang mit eurer Stimme beim Singen im Chor finden könnt. Über Fragen und Anregungen eurerseits freue ich mich sehr in den Kommentaren! So kann ich speziell auf EURE Fragen und Probleme eingehen.



Austausch


Der Blog lebt davon, wenn wir aktiv über das Thema Singen in den Austausch kommen. Ich kann hier auf eure konkreten Wünsche, Fragen und Probleme eingehen und euch Lösungsvorschläge oder Denkanstöße mit auf den Weg geben.


Deswegen: Read it! Like it! Comment it!

Ich freue mich von euch zu hören! :)





18 Ansichten0 Kommentare